Ab heute stellen sich unsere Kandidaten noch einmal ganz persönlich mit ihrer Motivation vor. Aber lest selbst.
Den Anfang macht wieder Peter Hofius:
Mein Name ist Peter Hofius,
Ich bin 53 Jahre alt und in Bad Berleburg geboren. Seit meiner frühsten Kindheit lebe ich in Erndtebrück, bin hier zur Schule gegangen und habe auch meine berufliche Laufbahn in Erndtebrück begonnen.
Seit vielen Jahren bin ich als Schwerbehindertenvertreter in einem führenden, metallverarbeitenden Betrieb in Erndtebrück tätig und vertrete dort besonders die Interessen meiner Kolleginnen und Kollegen mit einer Behinderung. Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen bin ich hier auf dem aktuellen Stand. Zusätzlich habe ich mich aber auch kommunalpolitisch weitergebildet.
Für mich ist es sehr wichtig, dass gerade Menschen mit Einschränkung in ihrer Lebensführung ihren Alltag gut bewältigen können. Dazu gehört unter anderem die Barrierefreiheit in öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen, Bushaltestellen, Bahnhöfe, Schulen, Sportvereine und sonstigen Vereinen und Kindergärten.
Die Barrierefreiheit und Inklusion sollten einen hohen Stellenwert haben und in unsere Gemeinde gelebt werden.
Menschen mit Behinderung, aber auch ältere Mitbürger gehören in die Mitte unserer Gesellschaft und dürfen keine Randgruppe sein.
Ein weiteres Augenmerk möchte ich auch auf das Freizeit- und Ferienangebot in Erndtebrück richten. Hier würde mich auch sehr bemühen, mehr Angebote für Familien und für die Jugend umzusetzen.
Mit Ihrer Stimme werde ich mich als Gemeindevertreter für die Interessen der Bürger in Erndtebrück einsetzen.
Das verspreche ich Ihnen als Ihr Kandidat für die FDP.